Zubereitung

Homemade is our Motto!

Wir verzichten nach allen Möglichkeiten auf industriell verarbeitete Lebensmittel und somit auf Zusatzstoffe und Allergene. Das macht die Speisen der Locanda Würzburg sehr verträglich und geschmacklich besser. Was wir in unserer eigenen Küche herstellen können, wird dort mit viel Liebe frisch für euch zubereitet. So sind alle Pastasoßen selbst kreiert, genauso wie unsere Salatdressings, die den täglich frisch zubereiteten Salat abrunden.

Vor allem bei unserer italienischen Pizzasoße gehen wir keine Kompromisse ein. Die Tomatensoße wird jeden Tag frisch hergestellt. Sie gibt unseren Pizzen den fruchtigen Geschmack Italiens. Doch was wäre eine Pizza ohne die geschmackvollen Öle, die wir als Topping anbieten? Freunde von Chiliöl oder Knoblauchöl können nun aufatmen. Auch diese werden im Haus mit bestem italienischem Olivenöl angesetzt. Genauso hausgemacht sind unser Oreganoöl, das Basilikumpesto, die Thymian Honig Vinaigrette und das Chimichurri.

Unsere Vorspeisen sind definitiv keine Nebensache für uns! Das heißt wir bereiten unser köstliches Antipastigemüse selbst zu und auch die Bruschettamasse wird von unserem Küchenpersonal selbst gemacht. So macht Vorspeise Lust auf mehr!

Um unsere Standards einzuhalten, machen wir auch bei den Nachspeisen nicht halt und stecken viel Zeit und Liebe in die Zubereitung, um den perfekten süßen Abschluss eures Besuchs bei uns zu garantieren. Unsere Desserts sind keine abgepackte Ware! Bis auf den Brownie stellen wir Desserts wie Tiramisu und Co. in unserer Küche her.

Locanda goes vegan

Vegan bedeutet nachhaltig. Einfach aus dem Grund, dass Fleisch und tierische Produkte bei der Produktion und Verarbeitung mehr CO2 Emissionen verursachen als der Anbau von Gemüse und Obst. Ein veganes Gericht hier und da schadet also niemandem. Genau das haben wir uns gedacht, als wir unsere vegane Monatskarte eingeführt haben.

Jeden Monat bereiten wir eine kreative Karte aus veganen Köstlichkeiten mit Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten, Pizza und Dessert vor. Die Gerichte bestehen meist aus saisonalen Produkten von unseren Partnern in Unterfranken.

Die vegane Monatskarte könnt ihr sowohl in Würzburg als auch in Erlangen genießen.